Abu Dhabi – Verletzung stoppt Böhler

Beim Grand Slam in Abu Dhabi erkämpft Laurin Böhler Platz 7. Eine Ellenbogen-Verletzung verhindert ein besseres Resultat. 

Nach dem sensationellen zweiten Platz beim Grand Prix in Mexico reiste Laurin Böhler dieses Wochenende mit großen Erwartungen nach Saudi Arabien. Der Grand Slam in Abu Dhabi sollte sich am Ende jedoch als eher unglücklicher Boden erweisen. Nach einem Freilos und einem raschen Auftaktsieg gegen den Bulgaren Daniel Dichev ging es in der dritten Runde gegen den ehemaligen Vizeweltmeister Karl-Richard Frey aus Deutschland. In dem spannenden Kampf dominierte Laurin Böhler lange Zeit, bevor er sich im Bodenkampf den Ellenbogen verletze. Sichtlich angeschlagen versuchte der 23-Jährige alles, schaffte jedoch keine Wertung mehr und musste den Kampf abgeben. Um Schlimmeres zu verhindern nahm Nationaltrainer Patrick Rusch seinen Schützling anschließend aus dem Turnier. Dennoch schauten am Ende Platz 7,  einige wertvolle Quali-Punkte und die Bestätigung, dass er es mit Jedem aufnehmen kann für den Schwarzacher raus.

Resultate