Erfolgreiche Union-Bundesmeisterschaften

Bei den Union-Bundesmeisterschaften räumten Vorarlbergs Nachwuchs-Judoka ordentlich ab. Mit drei Mal Gold, vier Mal Silber und zwei Mal Bronze zeigten die Sportler in Strasswalchen, dass in Zukunft mit ihnen zu rechnen ist. 

Gleich zwei Mal über Gold durfte sich der Judoclub Dornbirn freuen. Vorarlbergs große Hoffnung für das Super-Schwergewicht Hanka Batkhuyag konnte sich bei den U16 in seiner Kategorie +81 kg souverän durchsetzen. Ihm nachgemacht hat es Sandro Hölzler, der sich bei den U18 in der noch ungewohnten Gewichtsklasse -73 kg aufs oberste Podest-Treppchen kämpfte. Bei den federgewichtigen Mädchen zeigte Cheyenne Reisch vom Judounion Feldkirch wie’s geht. Sie holte bei den U14 in der Gewichtsklasse -32 kg ebenfalls Gold. Nur wenig schlechter machten es die Dornbirner Elias Kosel (U14, -42kg), Simon Pastor (U16, -50kg) und Julia Rainer (U14, -36kg) und die Hohenemserin Elif Ögmen (U16, +63kg), die jeweils mit dem Gewinn der Silbermedaille überzeugten. Abgerundet wurde das hervorragende Vorarlberger Ergebnis mit den Bronzemedaillen für die Dornbirner Jonas Fussenegger (U14, -50kg) und Isabel Moosbrugger (U14, -40kg).

Zu den Ergebnissen