European Open Oberwart: Lehrgeld für Schuchter

Bei ihrem ersten Weltcup auf Elite-Ebene musste die Vorarlberger Nachwuchs-Hoffnung Anna-Lena Schuchter Lehrgeld bezahlen. Nach starkem Auftritt war für die 18-Jährige bereits nach der ersten Runde Schluss. 

Anna-Lena Schuchter überzeugte in den vergangenen Jahren mit beständig starken Leistungen in sämtlichen Nachwuchskategorien. Deshalb wurde ihr heuer die Besondere Ehre zuteil, erstmals bei einem Weltcup-Turnier der Damen anzutreten. Und das vor heimischem Publikum. Beim European Open im Burgenländischen Oberwart konnte die 18-jährige Sportlerin des ULZ Hohenems Judo Vorarlberger damit endlich Ausloten. wohin die Reise geht und was im Gepäck noch fehlt. Nach einem durchaus vielversprechendem Auftritt in der Gewichtsklasse -70kg gab es für die Vorarlbergerin zwar noch nichts zu holen. Doch der Weg stimmt definitiv.

Ergebnisse