Feldkirch holt sich den Schülercup, Montafon Damen-LMM, Dornbirn Herren-LMM

Der Schülercup 2017 ist geschlagen. In einer überaus spannenden dritten Runde sicherte sich die Judounion Feldkirch am Samstag (25.11.2017) in Dornbirn den diesjährigen Titel.

Was sich bereits in den ersten beiden Runden des diesjährigen Schülercups abzeichnete, bewahrheitete sich auch im großen Finale. Vergangenen Samstag sicherten sich die Talente der Judounion Feldkirch verdient den heurigen Titel. Die Montfortstädter gingen bereits mit einer komfortablen Führung in die letzte Runde in der Dornbirner Halle in der Bergmannstraße. Dort zeigten Kämpferinnen und Kämpfer erneut, dass sie dieses Jahr das Maß aller Dinge sind, was auch der eindrucksvolle Endstand beweist mit insgesamt 68 Punkte liegen sie am Ende fast 30 Punkte (!) vor den Zweitplazierten vom Judoclub Dornbirn, die am Ende 40 Punkte einstrichen und so den Judoclub Hohenems (39 Punkte)  haarscharf auf den dritten Platz verwiesen. Im Rahmen des Endrunde wurden außerdem die erfolgreichsten Judoka geehrt.

Endstand Schülercup

Einzelergebnisse 3. Runde Schülercup

Montafoner Damen  holen sich Premieren-Mannschaftsmeisterschaft

Im Anschluss an den Schülercup kam es zu einer Premiere. Erstmals veranstaltete der Landesverband dieses Jahr eine Damen-Mannschaftsmeisterschaft. Diese war zwar nur mit zwei Teams besetzt, zu sehen gab es jedoch wirklich hochklassiges Judo. Am Ende sicherten sich die Damen des Judoclub Montafon in einer packenden Begegnung gegen die Girls des Judoclub Hohenems ihren ersten Titel.

Ergebnisse Damen-LMM

Dornbirner Recken holen Team-Gold bei den Herren

Bei den Herren-Teams kam es zum bereits traditionellen Aufeinandertreffen zwischen Dornbirn, Hohenems und Montafon, die in interessanten Aufstellung für packende Kämpfe sorgten. Am Ende waren dieses Jahr die Dornbirner um eine Nasenlänge voran und holten sich knapp vor Hohenems verdient die Goldmedaille. Der etwas undankbare dritte Platz ging in Montafon.

Ergebnisse Herren-LMM