Landes-Nachwuchskader

Termine Herbst 2017

27.09.2017, 11.10.2017, 08.11.2017, 13.12.2017

jeweils 18.00 Uhr, Bundesleistungszentrum Hohenems

 

Im Jahr 2016 wurde nach mehrjährigen Vorbereitungen ein Landes-Nachwuchskader installiert. Damit wurde eine der ersten Maßnahmen des richtungweisenden Gesamtförderkonzepts umgesetzt. In diesem Kader kommen dich vielversprechendsten Nachwuchs-Judoka aller Landes-Vereine zusammen. Gesichtet werden sie von den Nachwuchs-Coachs Reinhold Lorenzi und Michael Greiter, die ihre Fühler auf diversen umliegenden Events (Schülercup, Landesmeisterschaften, Vereins-Turniere etc.) ausstrecken.

Dabei sind klare und transparente Kriterien maßgebend, die im Förderkonzept nachzulesen sind. Trainingsfleiß, Leistungsbereitschaft und erste Erfolge führen für die aufstrebenden Kids zu einem der begehrten Tickets, das mit Einladungen zu größeren Turnieren und Trainingslager verbunden ist. Politische Entscheidungen bleiben außen vor.  Die Sportler treffen sich einmal wöchentlich zu einem gemeinsamen Training, in dem gezielt an den Stärken und schwächen gearbeitet wird, sowohl auf technischer und physischer, als auch auf taktischer Ebene. Aufgrund des jungen Alters der Sportler ändert sich der Kader naturgemäß laufend. The Doors are open!