Top-Platzierung für Laurin Böhler beim Grand Slam in Tokyo

Zum Saisonabschluss sicherte sich Laurin Böhler eine Top-Platzierung beim wohl prestigeträchtigsten Turnier der World Tour. Mit Platz Fünf beim Grand Slam in Tokyo stimmt der Weg in Richtung Olympia 2020.  

Das Vorarlberger  Aushängeschild Laurin Böhler kämpfte dieses Wochenende (03.12.2017) beim traditionsreichen Grand Slam in Tokyo.  Nach einem Freilos und sehenswerten Ippon-Siegen gegen Daniel Dichev aus Bulgarien und den Israeli Peter Paltchik stand der ULZ-Athlet rasch im Viertelfinale. Dort unterlag er dem frisch gebackenen Open-Vize-Weltmeister, dem Belgier Toma Nikiforov, nur sehr knapp mit Waza-ari. In der Hoffnungsrunde besiegte der HSZ-Sportler den Deutschen Philipp Galandi mit einem Waza-ari-Erfolg. Eine Medaille blieb Böhler dennoch verwehrt. In einem ausgeglichenen Kampf gegen Miklos Cirjenics (HUN) nutze der Ungar eine Unachtsamkeit des Vorarlbergers und hielt diesen Fest.  Nichts desto trotz ist der fünfte Platz ein mehr als versöhnlicher Saisonabschluss für Laurin.