U21-EM: Wolfgang, Schuchter und Adamyan in Finnland dabei

Im finnischen Vantaa nahmen zwischen 12. und 15. September insgesamt 13 Österreichischen Judoka die U21-EM in Angriff. Mit dabei waren mit Sarah Wolfgang, Anna-Lena Schuchter und Vache Adamyan gleich drei Vorarlberger Sportler.

Aus Vorarlberger Sicht sind die U21-Europameisterschaften auch ohne einen Medaillengewinn ein überaus erfreuliches Ereignis. Denn das Ländle war mit gleich drei Athleten im finnischen Vantaa vertreten. Eine durchaus beeindruckende Quote und ein kräftiges Ausrufezeichen aus dem Westen. Für Sarah Wolfgang (-63kg), Anna-Lena Schuchter (-70kg) und Vache Adamyan (-60kg), die mit ihren konsequenten Leistungen in den vergangenen Monaten zu überzeugen wussten, eine Bestätigung, dass der Weg stimmt. Der Weg, den die Sportler die vergangenen Jahren mit unserem kürzlich verstorbenen Coach Craig Fallon angetreten sind und der die fantastische Arbeit des Briten aufzeigt.

Erfahrungen gesammelt

Doch gleichzeitig war der Wettkampf auch ein Gradmesser dafür, was es für die internationale Spitze in ihrer neuen Altersklasse noch braucht. Obwohl die von Michal Greiter betreuten Sportler durchaus auf dem Top-Nivea bestehen können, mussten sie dieses Mal noch ohne Platzierung die Heimreise antreten. Mit jeweils einem Kampfgewinn konnten Anna-Lenea Schuchter und Vache Adamyan ihr Können zeigen. Für Sarah Wolfgang war bereits nach der Auftaktrunde Schluss.

Teambewerb

Zum Abschluss des viertägigen Großereignisses geht am Sonntag der Mixed-Teambewerb über die Bühne, an dem auch die österreichische Equipe teilnehmen wird. Hier erhalten die Vorarlberger mit etwas Glück erneut die Chance ihr Können unter Beweis zu stellen.

Zum Videostream

Zu den Resultaten