1. Runde Schülercup 2022

Nach 2 Jahren Pause ging es endlich wieder los. Am 12.03.2022 fand die erste Runde des diesjährigen Schülercups statt.

Ganze 58 junge Sportler nahmen am Schülercup am 12.03 in Dornbirn teil. Nach einer pandemiebedingten zweijährigen Pause war es für viele ihr erstes Turnier. Für die Judoka war es ein tolles Erlebnis einmal selbst bei einem Wettkampf teilzunehmen. Einige zeigten schon erstaunliche Techniken, die sie im Training gelernt hatten, aber es konnten alle Erfahrung sammeln. Außerdem gab es jede Menge Medaillen! In der Mannschaftswertung steht der UJC Dornbirn derzeit ganz vorne, der mit 30 Startern insgesamt 20 Medaillen und 48 Punkte holen konnte. An zweiter Stelle ist der JC Bregenz, dicht gefolgt von der JU Feldkirch, dem UJC Hohenems und dem JC Montafon.

Anbei die Siegerliste und einige Impressionen des Schülercups.