3 Medaillen für Vorarlbergs Judokas bei ÖM U18 & U23

Bei den Österreichischen Meisterschaften U18 & U23 am 02.04 und 03.04.2022 in Wattens konnten Khangerel Batkhuyag Silber und Jonas Fussenegger und Tatevik Minasyan Bronze gewinnen!

Bronzemedaillen für Jonas Fussenegger und Tatevik Minasyan bei der ÖM U18

In der Gewichtsklasse -81 kg starteten bei der ÖM U18 am 02.04 gleich zwei Vorarlberger, Jonas Fussenegger und Patrik Kaufmann (beide UJC Dornbirn). Beide konnten je einen Kampf gewinnen und einen verlieren, bis sie in dem Kampf um den dritten Platz aufeinander trafen. Jonas Fussenegger setzte sich in dem Kampf durch und gewann die verdiente Bronzemedaille. Patrik, der an dem Tag auch einen starken Einsatz zeigte, wurde Fünfter.

Ähnlich erging es Tatevik Minasyan und Hilal Yildram (beide UJC Hohenems). Nachdem beide in der Klasse -48 kg ein starkes Turnier gekämpft hatten, standen auch sie sich im Kampf um den dritten Platz gegenüber. Tatevik Minasyan konnte den Kampf um die Bronzemedaille gewinnen, Hilal Yildram erreichte den fünften Platz.

Johanna Nöckl (UJC Dornbirn) belegte ebenfalls den 5. Rang. Die Gegnerinnen in der Gewichtsklasse +70 kg machten es ihr nicht leicht, auch wenn sie eine Medaillenchance hatte. Den Kampf um die Bronzemedaille konnte Johanna Nöckl leider nicht gewinnen. Matteo Gruber (UJC Dornbirn) konnte in der Kategorie -55 kg einen Kampf gewinnen und den 7. Platz erreichen.

Carlo Kohler (-60 kg, JU Feldkirch), Abdul Rachim Khastaev (-60 kg), Sheikh Aliev (-73 kg) und Pia Milz (-63 kg, alle UJC Dornbirn) kamen über die erste Runde leider nicht hinaus.

Silbermedaille für Khangerel Batkhuyak bei der ÖM U23

Khangerel Batkhuyak (UJC Dornbirn) war in der schwersten Gewichtsklasse +100 kg kaum zu stoppen. Von 4 Kämpfen konnte er 3 für sich entscheiden. Nur gegen den späteren Sieger Movli Borchashvilli konnte Khangerel Batkhuyak nicht gewinnen. Für diese sensationelle Leistung wurde er mit der Silbermedaille belohnt.

Sandro Hölzler (UJC Dornbirn) konnte in der Klasse -81 kg nach einer Niederlage in der ersten Runde einen Kampf mit einem wunderschönen Beinfeger für sich entscheiden. Den Kampf um den Einzug in das kleine Finale verlor er leider und somit wurde er Siebter. Sheikh Aliev (UJC Dornbirn) legte in der Kategorie -73 kg einen Doppelstart hin, nachdem er bereits am Vortag bei der ÖM U18 kämpfte. Das Glück war aber nicht auf seiner Seite und er schied nach dem ersten Kampf aus.