7. Dan für Walter Marte

Mit der Verleihung des 7. Dans hat Walter Marte eine sehr große Auszeichnung vom Österreichischen Judoverband erhalten.

Walter Marte ist Vorsitzender des Vorarlberger Dan-Kollegiums, seit 13 Jahren technischer Direktor des Judo Landesverbandes Vorarlberg und er hat für den Judosport in den letzten 35 Jahren viele Funktionärsleistungen getätigt.

Nachdem er seine Prüfung ablegte, erhielt er 1984 den 1. Dan (Schwarzgut). Bis zum 6. Dan erwarb er alle Grade durch Prüfung. Der 7. Dan wurde ihm nun aufgrund seiner unermüdlichen Funktionärsleistungen verliehen.

Im Beisein von Emanuel Schinnerl und Michael Greiter wurde Walter Marte vom ÖJV-Präsidenten Martin Poiger und Vorstandsmitglied Thomas Stückler die Urkunde übergeben. Somit ist Walter Marte nach Franz Mühlböck der zweite 7. Dan-Träger in Vorarlberg.