Adamyan und Schuchter für Großevents nominiert – Greiter als Coach dabei

Mit Anna-Lena Schuchter und Vache Adamyan konnten sich gleich zwei Vorarlberger für die Junioren-EM vom 30. Juni bis 2. Juli in Kaunas (Litauen) qualifizieren. Adamyan wird zusätzlich auf von  European Youth Olympic Games (EYOF) im ungarischen Györ vom 23. – 30. Juli an den Start gehen. 

Gute Leistungen machen sich bezahlt. Und da die Vorarlberger Nachwuchs-Judoka eine ganze Menge nationale und internationale Top-Platzierungen vorzuweisen haben, dürfen sich gleich zwei Ländle-Asse über eine Nominierung für die U18-Europameisterschaften freuen, die Ende Juni in Kaunas über die Bühne gehen wird. Anna-Lena Schuchter (-63kg) und Vache Adamyan (-55kg) wollen dort erneut unter Beweis stellen, weshalb in den kommenden Jahren mit ihnen zu rechnen ist. Für Adamyan geht die Reise anschließend weiter ins ungarische Györ, wo er erstmals olympische Luft schnuppern wird. Bei den European Youth Olympic Games will sich der 16-Jährige für die nächsten internationalen Einsätze empfehlen.

Greiter als Coach dabei

Aus Vorarlberger Sicht besonders erfreulich ist, dass auch am Mattenrand ein bekanntes Gesicht zugegen sein wird. Michael Greiter, der kürzlich seinen Kurs zum Judo-Instruktor mit Auszeichnung abgeschlossen hat, erhielt eine Einladung als ÖJV-Coach für die Großevents und wird die Sportler persönlich betreuen.

Zur Nominierungsliste