Anna-Lena Schuchter beim European Open in Zagreb

Beim European Open in Zagreb lief es für Anna-Lena Schuchter nicht, wie erhofft. Das stark besetzte Open fand am 01. und 02.05.2021 in Zagreb, Kroatien statt.

Insgesamt 471 Teilnehmer aus 32 Nationen starteten beim European Open, ein großes Turnier, der offenen Altersklasse. Für Anna-Lena war es nach ihrem letzten Turnier in Prag im Februar bereits das dritte European Open.

Kein einfaches Los

Gleich in der ersten Runde traf sie auf eine starke Gegnerin, Irene Pedrotti aus Italien, die sich später den fünften Platz sicherte. Zwar konnte Anna-Lena anfangs ihren Griff durchsetzen und der Italienerin gleich ein Shido aufdrücken, aber ihre Kontrahentin antwortete mit zwei starken Würfen, die jeweils mit Wazari bewertet wurden. Somit schied Anna-Lena leider vorzeitig aus dem Bewerb aus. Dennoch konnte sie wichtige Erfahrung sammeln.