Drei Bundesmeistertitel für den Judoclub Dornbirn

Bei der diesjährigen Bundesmeisterschaft der Unionsvereine räumten die Dornbirner ordentlich ab. Gleich drei Titel gingen am Sonntag, den 20. Oktober 2019 in Strasswalchen an den Judoclub Dornbirn.

In der Altersklasse U14 holte Abdul Rachim Khastaev (-42 kg) Gold, in der Jugend U16 gelang dies Fabian Bereuter (-50 kg), bei den Erwachsenen war David Böhler (90 kg) erfolgreich. Vizemeister wurden Matteo Gruber (U14/-38 kg), nochmals Fabian Bereuter (U18/-55 kg) und Sarah Schmoranz (AK/- 57 kg). Khangerel Batkhuyak war bei den U18 (+ 90 kg) wieder ohne Gegner, so musste er auf die Open-Klasse der Erwachsenen warten, ehe er kämpfen konnte. Dort holte er sich verdient die Bronzemedaille. Sandro Hölzler (AK/-73 kg) und Volkhard Stangl (AK/-81 kg) blieben ohne Medaille und holten Platz fünf und vier.

Bild 1: von links nach rechts: Abdul Rachim Khastaev, Fabian Bereuter,
Matteo Gruber
Bild 2: von links nach rechts: Fabian Bereuter, David Böhler,
Volkhardt Stangl, Khangerel Batkhuyak