Gold & Silber bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft

Laurin Böhler und Vache Adamyan gewannen Gold und Silber bei der österreichischen Staatsmeisterschaft am 01. Oktober in Weiz, Steiermark.

Eine super Ausbeute lieferten Vorarlbergs Sportler bei der Staatsmeisterschaft in Weiz. Mit nur drei Startern: Laurin Böhler, Vache Adamyan (beide ULZ Hohenems) und Leon Nussbaumer (UJC Dornbirn) konnten gleich zwei Medaillen mit nach Hause gebracht werden!

Perfektes Comeback für Laurin Böhler

Laurin Böhler konnte sich in seiner Klasse -100 kg (5 Starter) souverän durchsetzen. Die Staatsmeisterschaft war Laurins dritter Einsatz nach zweieinhalb Jahren Verletzungspause. Umso schöner, dass Laurin seiner Favoritenrolle gerecht werden konnte. Er entschied alle vier Kämpfe mit spektakulären Würfen vorzeitig für sich. Somit gewann er bereits seinen dritten Staatsmeistertitel in der allgemeinen Klasse.

Silber für Vache Adamyan

Als Titelverteidiger in der Kategorie -60 kg (6 Starter) startete Vache Adamyan mit einem Freilos in der ersten Runde. Daraufhin katapultierte er sich mit einem schnellen Sieg ins Finale. Dort traf er auf Daniel Leutgeb (LZ Multikraft Wels). In einem spannenden Kampf, in dem alles möglich war, unterlag Vache schlussendlich seinem Kontrahenten. Vache landete auf dem zweiten Platz und gewann seine vierte Medaille bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften der allgemeinen Klasse.

9. Platz für Leon Nussbaumer

Auch Leon Nussbaumer kämpfte stark. Er startete in der quantitativ stärksten Kategorie -81 kg (25 Starter) und konnte gleich seinen Auftaktkampf gewinnen. In den anschließenden zwei Kämpfen unterlag er der starken Konkurrenz und beendete das Turnier mit dem guten 9. Platz.

Fotocredit: Oliver Sellner