Internationales Judoturnier in Budapest

Unser Nachwuchskader war am Samstag, den 30.04 und am Sonntag, den 01.05 bei einem internationalem Turnier in Budapest. Anschließend folgte ein Trainingslager bis Dienstag, dem 03.05.

Gemeinsam mit Coach Wouter Meijer machte sich unser Nachwuchskader vergangenes Wochenende auf die Reise nach Budapest. Am Samstag starteten Matteo Gruber, Carlo Kohler, Sheikh Aliev, Hilal Yildrim und Pia Milz beim internationalen Budapest Cup in der Kategorie U18. Das war ein riesiges Turnier mit insgesamt 490 Startern aus 19 Nationen! Leider lief es für keinen unserer Sportler nach Plan, nach der ersten Runde war für alle das Turnier vorbei. Dennoch versuchten Sheikh Aliev, Hilal Yildrim und Pia Milz ihr Glück mit einem Doppelstart und gingen am Sonntag bei der U21 ebenfalls auf die Matte. An diesem Tag war das Niveau noch stärker und unsere Sportler schieden alle frühzeitig aus. Immerhin konnte Sheikh einen Kampf gewinnen.

Die Reise war nach dem Turnier aber noch nicht vorbei. Bis Dienstag trainierte das Team noch auf dem Trainingslager, auf dem sie mit vielen verschiedenen Partnern kämpften und einiges lernen konnten.