Jahreshaupt-versammlung 2022

Bereits die 55. Jahreshauptversammlung fand am 06.04 im Hotel Gasthof Löwen in Feldkirch statt.

Präsident Lukas Fleisch begrüßte am 06.04 im Hotel Gasthof Löwen in Feldkirch die Mitglieder des Vorstandes, die Sportler, Freunde und Unterstützer des Judosports und eröffnete die 55. Jahreshauptversammlung.

Nachdem die Anzahl der Stimmberechtigten festgelegt wurde und das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung genehmigt wurde, präsentierten die Vorstandsmitglieder ihre Tätigkeitsberichte über das vergangene Jahr. In diesem Jahr ist Einiges passiert, auch wenn auf sportlicher Ebene noch nicht alles möglich war. Einerseits war es vor allem für die Vereine keine einfache Zeit, aber durch viel Engagement und Zusammenarbeit konnte das Möglichste getan werden. Dank der Motivation wurden neue Anfängerkurse gestartet, neue Vereinstrainer wurden aktiviert und sogar ein Bundesligateam wurde auf die Beine gestellt! Ein weiterer wichtiger Meilenstein war die Zertifizierung des Olympiazentrums Dornbirn als offizieller ÖJV Stützpunkt. Des Weiteren hat der Judo Landesverband mit Wouter Meijer einen Top-Trainer als neuen Landestrainer gefunden. Die sportlichen Höhepunkte blieben begrenzt, da keine eigenen Landesveranstaltungen durchgeführt wurden. Es fehlten also die Schülercups, die Landes- und Mannschaftsmeisterschaften. Tolle Neuigkeiten gab es aber durch unsere Spitzensportler, denn Anna-Lena Schuchter und Vache Adamyan wurden im Juli 2021 in das Heeressportzentrum aufgenommen. Zahlreiche Teilnahmen bei Europacups, EM und WM und vor allem der 3. Platz bei der U23 EM von Vache waren das sportliche Highlight des Jahres.

„Im Namen des Verbandes darf ich mich nochmals für eure unermessliche Arbeit im vergangenen Jahr bedanken. Für euer weitermachen und durchhalten, für euer gelegentliches Anstupsen, für eurer Wirken für den Judosport. Ich freue mich auf alles was kommt!“ – Lukas Fleisch, Präsident