Laurin Böhler gewinnt Bronze in Malaga beim Senior European Cup 2022

Am zweiten Tag des Senior European Cups, der 16. Oktober 2022, holte sich Laurin Böhler (ULZ Hohenems Judo Vorarlberg) die Bronze-Medaille in Malaga, Spanien.

Die zwei-tägige Veranstaltung in Malaga, Spanien, wurde insgesamt von 280 Judoka (177 Männer und 103 Frauen) aus 28 Nationen besucht.
Die Gewichtsklasse -100kg, in der auch Laurin Böhler kämpfte, war im Gesamten mit 19 Judoka präsent.

Im Pool B hatte Laurin Böhler für den ersten Kampf ein Freilos gezogen und durfte somit gleich seinen ersten Kampf in der zweiten Runde gegen Tanou Keita (FRA) starten, welcher ebenfalls ein Freilos gezogen hatte.
Nach dem Ippon-Sieg gegen Tanou Keita, konnte sich Laurin im Viertelfinale gegen Joris Agbegnenou (FRA) mit einem Waza-Ari-Sieg behaupten.
Im dritten Kampf, Halbfinale, gegen Enrico Bergamelli (ITA), der im Finale später die Gold-Medaille gewann, musste sich Laurin nach dreiminütiger Kampfzeit geschlagen geben.

In der Hoffnungsrunde trat Laurin gegen Francesco Basso (ITA) an und sicherte seinen Podestplatz als 3. beim Senior European Cup 2022 in Malaga, Spanien.



Fotocredit: European Judo Union