Schweres Los für Anna-Lena Schuchter

Beim European Open in Prag lief es für Anna-Lena Schuchter nicht wie erhofft.

Am Sonntag, den 28.02.2021 startete Anna-Lena Schuchter beim European Open in Prag. Bei dem stark besetzten Turnier der offenen Altersklasse starteten 269 Teilnehmer aus 23 Nationen.

Leider hatte Anna-Lena kein Glück mit der Auslosung und traf gleich in der ersten Runde gegen die spätere Turniersiegerin Lara Cvjetko aus Kroatien. Dennoch konnte Anna-Lena in der ersten Hälfte des Kampfes gute Aktionen liefern und zeigte, dass die Kontrahentin durchaus bezwingbar war. Nachdem die Kroatin aber ihren Griff durchsetzen konnte, unterlag Anna-Lena einer Wazari-Technik mit anschließendem Festhalter und schied somit vorzeitig aus dem Bewerb aus. Sie hätte mindestens einen Kampf gewinnen müssen, um in die Hoffnungsrunde zu kommen.

Natürlich hätte sich Anna-Lena, die im November den 5. Rang bei der Junioren-EM erreicht hat, mehr erhofft, aber leider kann es nicht immer perfekt laufen. Dieses Mal konnte sie Erfahrung gewinnen, die genauso wichtig ist, um weiterzukommen.

Hier geht es zum Video auf Youtube