Trainingslager in Matrei in Osttirol

Vom 05. bis 08. August fand das 16. internationale Sommertrainingslager in Matrei in Osttirol statt. Mit über 120 Judokas war das Trainingslager ein voller Erfolg.

Nach der langen Corona-Pause konnten unsere Judoka endlich wieder bei einem großes Trainingslager dabei sein. Die strenge Einhaltung der Hygienemaßnahmen und die sehr gute Organisation machten das Trainingslager möglich. Bei den über 120 Teilnehmern waren das österreichische U18 National-Team, das sich auf die bevorstehenden Europameisterschaften in Riga vorbereitet, und Athletinnen und Athleten aus 7 Bundesländern und aus Liechtenstein mit dabei. Geleitet wurden die Trainingseinheiten von „Hupo“ Rohrauer, U18-Nationaltrainer Martin Grafl und Bernhard Weißsteiner mit zahlreichen Landes- und Vereinstrainern. Neben den tollen und lehrreichen Trainingseinheiten konnten sich die Sportler bei der obligatorischen Wildwasser-Raftingfahrt auf der Isel richtig ausleben.