U21 Europacup in Udine

Vache Adamyan und Anna-Lena Schuchter starteten am 11. August beim U21 Europacup in Udine. Für Edelmetall hat es dieses Mal leider nicht gereicht.

Mit 353 Sportlern aus 32 Ländern war der diesjährige Europacup in Udine sehr stark besetzt. Für die beiden Vorarlberger, die seit neuestem beim Heeres-Sportzentrum sind, lief das Turnier anfangs gut. Vache gewann nach einem Freilos in Runde 1 seinen ersten Kampf gegen den Deutschen Marek Zimmermann mit Ippon. In der dritten Runde war jedoch Bence Farkas aus Ungarn nach einem harten Kampf zu stark. Für die Trostrunde hat es gerade nicht gereicht. Auch Anna-Lena gewann ihren Auftaktkampf gegen die Italienerin Ludovica Franzosi durch Ippon. Im zweiten Kampf verlor sie aber gegen die Französin Florine Soula. Unglücklicherweise gab es auch für Anna-Lena danach keine Trostrunde mehr. Auch wenn es dieses Mal nicht für eine Medaille gereicht hat, konnten Vache und Anna-Lena weitere Erfahrungen sammeln und aus ihren Kämpfen lernen.