Union Bundesmeisterschaft: Dornbirner Judokas trumpften auf

Die Dornbirner Judokas  räumten bei der Union Bundesmeisterschaft 2018 in Straßwalchen (alle Unionsvereine Österreichs) kräftig ab! Als einziger Vorarlberger Verein zeigten die Messestädter mit zwei Goldenen, fünf Silbernen und vier Bronzemedaillen eine mehr als überzeugende Leistung. 

Patrik Kaufmann (-60 kg) holte sich nach hartem Kampf im Golden Score den Bundesmeistertitel. Silber ging an Julia Rainer (-44 kg) und Benjamin Alge (-34 kg), Bronze sicherten sich Rachim Khastaev  (-38 kg), Elias Kosel (-46 kg), Mia Zerlauth (-57 kg) und Jonas Fussenegger (-60 kg). In der Altersklasse U16 konnten sich Fabian Bereuter (-46 kg)  und Simon Pastor (-60 kg) aufs Podest kämpfen. Fabian holte Silber, Simon sicherte sich ebenfalls den Pokal des Bundesmeisters.

Bei den U18 blieben die Messestädter ohne Medaille, Haanka Khangerel hatte in der Gewichtsklasse +90 keinen Gegner, Sandro Hölzler (-73 kg) nur einen, und der war 20 kg schwerer. Für Simon, der einen Doppelstart machte, war diese Altersklasse gerade das richtige Aufwärmen für die U16, immerhin konnte er bei den U18 einen Kampf gewinnen.

Bei der AK holte sich Haanka (+100 kg) dann nach zwei harten Kämpfen die Silbermedaille, für Sandro (-73 kg) gab es überraschend Bronze.

Zu den Ergebnissen

Zum Bericht des UJC Dornbirn