Vorarlberger Frauen-Landesmannschaftsmeisterschaft 2022

Am 16. Oktober 2022, gleich nach der Vorarlberger Landeseinzelmeisterschaft 2022 kämpften die Frauen der Vereine Union Judo-Club Dornbirn, Union Judo-Club Hohenems und Judo-Club Montafon gegeneinander.

Für den UJC Dornbirn kämpften Tatevik MINASYAN (-48kg), Sarah SCHMORANZ (-52), Linda MAAS (-67kg), Amina ABDULAGATOVA (-63kg), Denise KEMTER (-70kg) und Johanna NÖCKL (+70kg).

Auf der Tatami standen für den UJC Hohenems Doris KAUFMANN (-57kg), Nadine OPRIESSING (-63kg), Sarah WOLFGANG (-70kg) und Elif ÖGMEN (+70kg).

Repäsentiert wurde der JC Montafon bei der Frauen-LMM durch Emily KLUG (-48kg), Raphaela WOLF (-57kg), Ida-Maria KESSELBACHER (-63kg), Birgit BURTSCHER (-70kg) und Sarah WÖRNSCHIML (+70kg.)

Die erste Begegnung war zwischen UJC Hohenems und JC Montafon, in dem der UJC Hohenems 3:2 verlor, weil keine Kämpferin in der Gewichtsklasse -48kg aufgestellt werden konnte.

Die Dornbirner Judoka gewannen mit fünf Siegen und einer Niederlage den Kampf in der zweiten Begegnung der Meisterschaft gegen JC Montafon.

In der letzten Begegnung der Meisterschaft traten die Vereine UJC Dornbirn und UJC Hohenems gegeneinander. Auch hier holten sich die Frauen des Dornbirner Judo-Clubs den Sieg durch mit 5:1 auf der Tatami und durften sich Landesmeisterinnen nennen.

Neben Gold an UJC Dornbirn, ging Silber an JC Montafon und Bronze an UJC Hohenems.

Die detaillierten Kampfresultate sind im beigefügten PDF-Dokument nachlesbar.