Vorarlberger Teams erfolgreich in der Ostschweizer Mannschaftsmeisterschaft

Gleich zwei Ländle-Teams holten sich dieses Wochenende Edelmetall in der Ostschweizer Mannschaftsmeisterschaft. Während die Junioren des Judoclub Dornbirn mit Silber brillierten, holte sich die Kampfgemeinschaft Bregenz/Feldkirch Bronze bei den Schülern. 

Seit drei Jahren nehmen Vorarlberger Judo-Vereine an den Ostschweizer Mannschaftsmeisterschaften teil. Und was 2014 den Schülern U15 gelang, konnte nun das Dornbirner Judo-Juniorenteam wiederholen. Die Messestädter hatten sich bereits in der Vorrunde mit dem zweiten Rang an der Spitze festgesetzt und wollten am Samstag im Finale noch eins draufzulegen. So fegten die Mannen um Coach Fritz Klinger in der ersten Begegnung Nippon St. Gallen mit 12:6 von der Matte, bevor sie im Finale auf den Titel-Favoriten aus Weinfelden trafen. Nach zwischenzeitlicher Führung mussten sich die Dornbirner in einer überaus spannenden Partie 4:8 geschlagen geben.  Mit dem starken zweiten Platz bestätigten das Team aber erneut, dass die Vorarlberger Kämpfer den Vergleich nicht zu scheuen brauchen.

Starker Nachwuchs

Fast genauso gut erging es der Schüler-Kampfgemeinschaft Bregenz/Feldkirch. Im Viertelfinale besiegten die Judoka das Team aus Wil nach einer überzeigenden Leistung mit 5:3, bevor es im Halbfinale in einer sehr engen Begegnung gegen Oberutzwil/St. Gallen eine knappe 3:5 Niederlage setzte. In den beiden folgenden Auseinandersetzungen zeigte das Junge Team erneut seine stärken und sicherte sich mit einem klaren 6:2 gegen Uster und einem 5:3 gegen Buchs die verdiente Bronze-Medaille.

Zu den Resultaten