Zwei European Open innerhalb von 8 Tagen

Innerhalb von 8 Tagen startete Anna-Lena Schuchter gleich an zwei European Open. Am 27. Februar kämpfte sie in Warschau, Polen und am 6. März in Prag, Tschechien.

Stark besetztes Turnier in Prag

Das European Open in Prag war sehr stark besetzt, insgesamt standen ganze 525 Kämpfer aus 42 Nationen auf der Matte. Nach einem Freilos traf Anna-Lena auf Andela Violic aus Kroatien. Leider konnte Anna-Lena den Kampf nicht gewinnen, ihre Gegnerin warf sie zwei mal mit einem O-uchi-gari. Bisher konnte Anna-Lena die Kroatin bei ihren drei Begegnungen auf internationaler Ebene noch nicht schlagen. Vielleicht gelingt es ihr aber, das Blatt beim nächsten Zusammentreffen zu wenden.

Kein einfaches Spiel in Warschau

Auch in Warschau hatte Anna-Lena kein einfaches Spiel. In der ersten Runde sollte Anna-Lena gegen die Französin Lucie Jarrot kämpfen, die ihre Teilnahme aber kurzfristig zurückziehen musste. Somit ging es in der zweiten Runde weiter, in der sie der Lokalmatadorin Katarzyna Sobierajska entgegen trat. Die Polin ging früh mit Wazari durch einen Sumi-gaeshi in Führung. Anna-Lena versuchte in Folge auszugleichen und ging immer mehr in die Offensive. Schlussendlich machte sie einen riskanten Angriff, den ihre Kontrahentin mit einem Uchi-mata konterte. Somit schied Anna-Lena leider aus dem Turnier aus, die Polin holte sich den 5. Platz. In Warschau waren 410 Teilnehmer gemeldet.