Jahreshauptversammlung 2018

Bei der 51. Jahreshauptversammlung des Judo Landesverband Vorarlberg gab es viel zu berichten. Der Rückblick auf das ereignisreiche Jubiläumsjahr 2017 zeigte, dass man sich um den Judosport keine Sorgen zu machen braucht. 

„Eine Reise von tausend Meilen beginnt unter deinem Fuß“ .  Dieses berühmte Sprichwort des chinesischen Philosophen Laotse legte Verbandspräsident Emanuel Schinnerl vergangen Mittwoch (14.03.2018) auf den Vorarlberger Judosport um. Bei der 51 Jahreshauptversammlung des Verbands im Hotel Messmer in Bregenz zeigte sich aber, dass bereits viele Meilen dieser Reise gegangen wurden. Doch noch ist man nicht am Ziel, welches klar formuliert ist. „Wir wollen einen Vorarlberger Sportler zu den Olympischen Spielen in Tokyo“, betonte der Präsident. Dass die Voraussetzungen dazu vorhanden sind, zeigten die zahlreichen Berichte des Vorstands und am allermeisten die unzähligen Erfolge der Vorarlberger Sportler.