2x Gold & 2x Bronze für Vorarlberger Judokas in Weinfelden

Khangerel Batkhuyag, Johanna Nöckl und Tatevik Minasyan gewannen beim internationalen Judoturnier in Weinfelden am 10.09.2022 insgesamt vier Medaillen.

Auch dieses Jahr ging es für die Vorarlberger Judokas mit Coach Wouter Meijer wieder zum internationalen Turnier nach Weinfelden, bei dem 414 Sportler aus 6 Nationen gemeldet waren. Für Vorarlberg war das Turnier mit vier Medaillen ein guter Start in die Herbstsaison.

Johanna Nöckl startete den Erfolglauf der Vorarlberger mit einer Goldmedaille in der Kategorie U18, +63 kg. Sie gewann alle ihre Kämpfe souverän mit Ippon und lies ihren Gegnerinnen keine Chance.

Khangerel Batkhuyag setzte sich in der Klasse U21, +90 kg durch. Er gewann beide seine Kämpfe und holte sich die zweite Goldmedaille des Tages. Khangerel hatte aber noch nicht genug und ging auch in der allgemeinen Klasse an den Start. Dort konnte er ebenfalls zwei Kämpfe gewinnen, musste aber auch zwei Niederlagen einstecken und landete schlussendlich auf dem 3. Platz. Zwei Medaillen an einem Tag ist eine super Leistung!

Tatevik Minasyan kämpfte ebenfalls sehr stark. In der Kategorie U18, -48 kg setzte sie sich in zwei ihrer vier Kämpfe überlegen durch. Gegen die Siegerin und gegen die Zweitplatzierte verlierte sie nur knapp nach langer Kampfzeit. Somit belegte sie den tollen 3. Platz.

Carlo Kohler (U18, – 66 kg) und Leon Nussbaumer (AK, -81 kg) traf eine schwere Auslosung. Sie zeigten ebenfalls starken Einsatz, konnten aber leider keine Platzierung erkämpfen.