Durststrecke beendet: Böhler siegt in Györ (HUN)

Neun Operationen, drei Kreuzbandrisse, ein Bandscheibenvorfall… Die Verletzungsliste von Laurin Böhler (-100/LZ Hohenems/V) ist schier endlos, der Weg zurück war entsprechend hart. Bei den European Open in Györ (HUN) fand der 29-Jährige auf die Siegerstraße zurück. Böhler bezwang im Finale den starken Niederländer Simeon Catharina (aktuell Nr. 23 der Weltrangliste, Grand-Slam-Sieger in Khazan/RUS 2021) mit Ippon (nach O-goshi/Hüftwurf). Zur Erinnerung: Sein letzter Sieg in der allgemeinen Klasse datiert aus dem Jahre 2016 (Platz 1 bei den European Open in Podcetrtek/SLO). Seit damals sind 7 Jahre und 7 Monate vergangen bzw. 2.800 Tage… „Es tut gut, wieder ohne Schmerzen kämpfen zu können und Erfolg zu haben. Heute war für mich ein richtig guter Tag“, strahlte der Vorarlberger.

Mit dabei erstmals auch Landestrainer Felician Öri, der als Coach an der Matte saß. Ein gutes Omen? Wir dürfen darauf hoffen!