Herren Nationalteam in Dornbirn

Vom 05.10 bis zum 07.10.2021 trainierte das österreichische Herren Nationalteam bei uns im Olympiazentrum Dornbirn.

Unter der Leitung von Bundestrainerin Yvonne Bönisch, Nationaltrainer Hitoshi Kubo und Nachwuchs Nationaltrainer Bernhard Weißsteiner trainierte das Herren Nationalteam im Olympiazentrum Dornbirn, das seit 2021 ÖJV-Stützpunkt ist. Neben Vorarlbergs Leistungssportlern Laurin Böhler und Vache Adamyan waren Spitzensportler wie Kimran und Wachid Borchashvili, Aaron Fara, Daniel Allerstorfer, Stephan Hegyi und viele weitere dabei. Laurins Freundin und U23 Europameisterin Lubjana Piovesana (LZ Vorarlberg) nutzte die Gelegenheit und trainierte mit den Leistungssportlern mit. Auch der 18 jährige Khangerel Batkhyuag (UJC Dornbirn) bekam die Möglichkeit Randoris mit Österreichs besten Schwergewichtlern zu machen.

Am Mittwoch, den 06.10 begrüßte Lukas Fleisch, Präsident vom Judolandesverband Vorarlberg das Nationalteam. Headcoach Yvonne Bönisch freute sich mit ihrem Team die tolle Infrastruktur im ÖJV-Bundesstützpunkt Dornbirn nutzen zu können. Nächstes Mal möchten sie gerne länger bleiben und neben dem Judo auch andere sportliche Aktivitäten in Vorarlberg unternehmen.

LZ Training mit Nachwuchs Nationaltrainer Bernhard Weißsteiner

Im Anschluss auf die Trainingseinheit des Nationalteams am Mittwoch, übernahm Bernhard Weißsteiner das reguläre LZ Training. Der U16 Nationaltrainer zeigte verschiedene Techniken, von denen vor allem unser Nachwuchskader einiges lernen konnte. Zum Abschluss des Trainings wurden standesgemäß noch einige Randoris gemacht.