Laurin Böhler zeigt es allen: Grand Prix Bronze in Linz!

Der Schwarzacher nutzt am Sonntag (10. März) seinen Heimvorteil perfekt und meldete sich in beeindruckender Manier auf der IJF World Tour zurück. Für Lubjana Piovesana war es leider ein glückloses Wochenende.

Was für eine Erfolgsgeschichte! Nach zwei unendlich mühsamen Jahren, unzähligen Verletzungen und Rückschlägen, zeigte Laurin Böhler, weshalb es sich lohnt. Und wie! Dabei strafte er alle Zweifler und Kritiker Lügen und holte als einziger österreichischer Medaillen-Gewinner am Sonntag beim Heim-Event die Kohlen aus dem Feuer. Nach clever gekämpften Vorrunden-Fights und einem spektakulären kleinen Finale belohnte Böhler sich selbst und die mitgereisten Schlachtenbummler mit Bronze und zeigte einmal mehr, dass mit ihm zu rechnen ist. Auch Landestrainer Felician Öri dürfte dabei als Coach an der Matte sitzen. Manche munkelt bereits, dass Laurin in ihm einen neuen Glücksbringer gefunden hat, da bisher bei jedem Turnier mit Felician ein Medaille raus schaute.

Kein Glück für Lulu

Weniger gut verlief das Wochenende für „Lulu“ Piovesana. Die frisch gekrönte Grand Slam Siegerin von Baku fand leider nicht in den Wettkampf und musste dieses Mal bereits in der Vorrunde die Segel streichen. So ist es eben manchmal im Sport.